Bayern-Hans
Aleinunterhalter mit Charme und Witz


50 Jahre Musik

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Mit den Blue Boys hat meine Musikkarriere angefangen. 1970 hatten wir mit dem Silvesterball „Beim Charly“ in Reichersbeuern (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen) unseren ersten Auftritt. Nach fast 10 Jahren Blue Boys, ging es dann weiter mit der Band Happy Four, mit der wir dann sogar als Amateurband im damals legendären Regina Hotel in München aufgetreten sind. Mit der Band Pepi Charles Company, bei der ich drei Jahre noch gespielt hatte, endete dann meine Zeit als Band-Musiker.

Es ging weiter mit Moderationen im Modebereich bis hin zu Frisuren-Show’s.

Die Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet und über 30 Jahren trete ich nun erfolgreich alleine als "Bayern-Hans auf. 2015 erschien meine erste eigene CD. Zwei Jahre später dann die „Bayern-Hans – De Zwoate“.   

Seit nunmehr 16 Jahren spiele ich nun erfolgreich ohne Unterbrechung auf dem Münchner Oktoberfest. Durch die ständigen Live-Auftritte zwischen den Gästen im „Stiftl-Festzelt“ hat sich mein G‘stanzl-Singen mit eigener Melodie als echter Erfolg herausgestellt. So wird es auch weiterhin den Bayern-Hans auf dem Oktoberfest geben.

Nun hoffe ich natürlich, dass das noch ein paar Jahre so weiter geht. Meine mittlerweile sehr große inzwischen lieb gewonnene Fangemeinde und die große Nachfrage an Engagements, erlaubt mir sowieso kein schnelles aufhören. Also macht der Bayern-Hans weiter.

Ich danke auf diesem Weg auch allen Musikkollegen, mit denen mich eine sehr herzliche Freundschaft verbindet.

  • Band Happy Four
  • 049_49
  • 20Apr2007_148
  • DSC_1069.jpeg
  • hochzeitsseite_bild_4
  • Dachau_10
  • IMG_0108
  • IMG_0104
  • IMG_0106
  • IMG_0109